Samstag, 17. März 2012

Freitag und Samstag, 16.+17.3.

In Delhi gibts nicht mehr viel zu tun und ich gehe mal in den MainBazar zum Shoppen. Ein paar Minimitbringsel muessen ja wohl drin sein und tatsaechlich finde ich auch fuer meine Ohren und das Handgelenk noch ein paar dekorative Dinge ;-)
Die Luft ist schlecht und ueber der ganzen Stadt haengt eine Dunstglocke.

Heute packe ich das Rad in Frischhaltefolie, die ich im einzigen Supermarkt um die Ecke bekomme, aber obwohl ich schon gleich 3 Rollen gekauft hab, bin ich noch nicht zufrieden und gehe noch mal los, um 2 weitere Rollen zu besorgen und dann hab ich auch ein gutes Gefuehl.

Bestelle noch ein Taxi fuer morgen und packe alles soweit zusammen.

Abschlussfazit fuers Erste:

Indien auf jeden Fall wieder
Das Fahrrad mitzunehmen war keine gute Idee, aber letzlich vor Ort ein Luxus und die Entscheidung, die ich dann hier getroffen habe, war richtig. Ich waere sonst nur auf der Strasse gewesen und haette die Staedte im Schnelldurchgang abgrasen muessen, was nicht mein Reisestil ist.

Wenn eine Fee kaeme und ich haette 3 Wuensche frei fuer Indien, dann waeren es diese:

Ich wuerde mal Milliarden von Abfalleimern aufstellen - die Hupen aus den Autos und die Mikrofone der Moscheen abstellen - und wuerde den Maennern gutes Benehmen beibringen.

Es war super, schoen, aufregend, spannend, abenteuerlich, heiss, kalt, dreckig, laut, farbenfroh, sonnig, nervig, anstrengend, aber auf jeden Fall komme ich wieder........




1 Kommentar:

  1. Wie?
    Die Zeit schon rum?
    Urlaub geht immer so schnell!
    Das Fazit: So ähnlich hab ich mir das gedacht.
    Ich denke fast, ohne Fahrrad wäre die Reise halb so stressig gewesen.
    Gute Heimreise!

    AntwortenLöschen