Sonntag, 4. März 2012

Freitag, 2.3. - Sonntag 4.3.2012

Lieber Reinhard, Du siehst, Dein Wunsch ist mir Befehl........

Aus diesem Bikaner komme ich irgendwie nicht richtig weg, es ist einfach sauheiss, um mit dem Rad eine groessere Strecke zu bewaeltigen und bei der ungewissen Unterkunftssituation muss man einfach ein paar km strampeln. Da bin ich halt doch ein Weichei und nehme wahrscheinlich am Mittwoch den Bus nach Jaipur, um mich vielleicht auch nocj mal mit Jens zu treffen.

Eigentlich wollte ich erst noch von hier aus ins Shekawati Gebiet, aber so richtige spannende Sachen gibt es da nicht und nur fuer 2 Naechte und einen Tag ist es halt auch wieder rel. aufwaendig. Also habe ich beschlossen, den o.g. Weg zu waehlen.

Die Tage vergehen mit Muessiggang, was in dieser Oase, die das Hotel bietet, nicht schwer faellt. Der Typ vom ersten Tag, Salim, will sich dauernd mit mir verabreden, ich lass mich auch mal drauf ein, aber so richtig locker laeuft die Unterhaltung auch nicht und es ist ein bisschen langweilig. Gestern abend hab ich mal ein anderes Restaurant ausprobiert, war echt auch wieder eine weitere Erfahrung. Das Essen war in Ordnung, ziemlich scharf, aber wir waren die einzigen und es kam erst mal keiner. Salim wollte nichts essen, hat dann aber doch gut zugelangt und ich haette es auch gar nicht alleine geschafft.
Er ist mit mir zum Jaintempel gelaufen, der sehr sehenswert ist und innen sehr mit Malereien ausgeschmueckt ist. Der Verkehr in den Gassen, eher oft nur Haeuserspalten, ist echt Wahnsinn und ich wundere mich fast ein bisschen, dass ich bisher unbeschadet da raus gekommen bin.
Gestern mittag wollte ich dann auch wieder zurueck ins Hotel und stand wieder an der beruehmten Bahnschranke und haette fast eine Gasvergiftung erlitten und dann noch mitten in der Mittagssonne........mir war regelrecht schlecht und ich musste mich erst mal hinlegen. Gegen 17 uhr geht es dann meistens wieder und ich krabbele wieder an die Luft. Da das Zimmer aber wunderschoen ist, macht mir das nichts aus.

Abends sitzen wir immer in der Bar und es kommen jeden Tag andere Leute und reisen meistens am naechsten Tag wieder ab.

Heute ziehe ich mal los, um mich nach moeglichen Busverbindungen umzuhoeren, der "Schalter" ist gleich um die Ecke und ich erfahre, dass jeden Tag 3 Busse nach Jaipur gehen, die allerdings auch 7 Stunden unterwegs sind. Ich werde den um 1 mittags nehmen und mir ein Hotel reservieren. Am Donnerstag ist dann wohl das beruehmte Holifestival, wo man mit grellsten Farben bepudert wird, die man hier in grossen und kleinen Saecken schon bereit stehen sieht. Da muss ich mir noch irgendwas zulegen, was ich dann wegschmeissen kann. Die Farbe soll sich angeblich gut halten........na das wird ein spass. Das heisst aber auch, dass am Donnerstag keine Busse fahren und so hab ich also noch die letzten 3 Tage, die ich hier verbringe.

Wie ich da so am Ticketschalter bin, sitzt da auch ein Typ, na ja ich sag mal koennte vielleicht mein Alter sein, oder aelter. Er spricht recht gut englisch und mischt sich gleich in meine Buchung ein, so nach dem Motto, ich sollte doch heute schon fahren, keine Ahnung warum.
Er ist total "attraktiv", besonders, wenn er abwechselnd sein tadelloses 3.Gebiss mal oben und unten wieder mit der Zunge in Position bringt. Er lacht andauernd und ist echt lustig, aber dann wird er doch schnell ein bisschen zu zudringlich mit so bestimmten Fragen und ich koennte mich echt wegschmeissen. Er zeigt mir einen Laden, in dem es eine bekannte Suessigkeit aus Bikaner gibt und ich koste sie. Dann schleift er mich zu einem Tempel, alles aber nur ein paar Meter. Die Situation ist so kurios, dass ich nur noch lachen kann. Dann trinken wir noch einen frischgepressten Saft und er kommt zack, zu seinem Anliegen: ob ich ein Doppelbett im Hotel haette und ob das andere Bett noch frei waere. Ich antworte wahrheitsgemaess und liege fast unterm Stuhl, als er anbietet, die Nacht mit mir zu verbringen..........Hallooooooo???????  Dann mache ich ihm klar, dass es da 0,0000000 Chancen gibt und dass ich auch auf so manche Fragen nicht mehr antworte. Da er aber auch immer schallend lacht, ist die Situation einfach nur zu komisch und ueberhaupt nicht bedrohlich, obwohl es sich jetzt vielleicht so anhoert, aber ich schuettele echt nur mit dem Kopf.
Dann mache ich aber auch, dass ich wegkomme.

Bisher habe ich fast ausnahmslos die Wahrheit ueber meinen "Status" erzaehlt und hatte im Prinzip noch nie Probleme. Da muessen sie einfach durch und ich hab auch schon viele Maenner getroffen, die auch keine grosse Lust haben, zu heiraten. Leider trifft man immer nur Maenner, ich wuerde mich auch gerne mal mit Frauen austauschen, aber die sieht man hier nur beim Einkaufen und nie wuerden sie einen ansprechen.Schade.

Da ich hier die Sehenswuerdigkeiten alle besichtigt habe, werde ich nun morgen doch nach Deshnok zum beruehmten Rattentempel fahren. Ist ca. 30 km von hier und wenn ich frueh genug dort bin, ist es vielleicht mit dem Gestank dort noch nicht so schlimm. Ich werde dann berichten. Wollte erst nicht dahin, aber ich hab ja Zeit und dann kann ich wenigstens mitreden. Die meisten fanden es rel. interessant dort, aber sie sagen auch einstimmig, dass man sich nicht allzu lang aufhalten moechte, was ich mir gut vorstellen kann. Aber vielleicht sammele ich ja damit noch ein paar Punkte fuer ein gutes Karma......:-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen