Donnerstag, 1. März 2012

Dienstag

Wie verabredet bringt mich am Vormittag ein Tuktuk nach Kimshar und dort geht es mit einem Bus weiter nach Bikaner. Jedenfalls war das so geplant und es war verabredet, dass der Fahrer des Tuktuk sich darum kuemmert, dass ich im richtigen Bus lande. Auf einmal geht es dann ganz schnell, aber ich hoere raus, dass der Bus nur bis Nagaur faehrt und zoegere. Allerdings ist mein Rad schon auf dem Dach, tja, dann muss ich wohl auch mit, der Tickettyp will mir aber auch helfen, dann den richtigen Bus zu finden. O.k.
ES ist wohl ein privater und auch neuer Bus, denn die Bezuege sind noch mit duennen Plastikbezuegen versehen, die allerdings auch nur noch fadenscheinig sind und es ist nur eine Frage von kurzer Zeit, bis der Bus genau wie alle anderen aussieht.
Nach ca. 1 Stunde sind wir da, das Rad wird vom Dach gehievt und schon sitzt einer drauf und dreht eine Runde. Gleich ist er eingefangen und es bleibt keine Zeit fuer Fragen, da ist das Rad im naechsten Tuktuk und es soll zum Busbahnhof gehen. Angeblich gibt es aber keinen Bus nach Bikaner, was ich mir kaum vorstellen kann, aber ich werde auf jeden Fall zum BAhnhof gefahren. Bin echt wieder mal stinkig und fuehle mich komplett verarscht.
Am Bahnhof vor dem Schalter eine Riesenschlange und mein Hals schwillt an. Dann aber macht mich einer drauf aufmerksam, dass ich als Frau wohl ganz nach vorne darf und ich draengle mich schoen vor die Kerle, hahaha. Es ist 13 Uhr  und um 13:30 soll der Zug angeblich gehen. Also noch Zeit genug, auch fuer das RAd im  Parcel Office das Ticket zu buchen. Dann stehe ich aber doch bis ca. 15 Uhr auf dem Bahnsteig, als einzige Auslaenderin und werde wieder mal angestarrt von allen Seiten.
Der Zug ist ziemlich leer und ich setze mich einfach in ein grosses kaum belegtes Abteil, obwohl ich eigentlich in den "Viehwagon" muesste. Aber die Fahrkartenkontrolle faellt aus und ich bleibe unbehelligt.
Vom Rad hab ich nichts mehr gesehen, obwohl ich extra in der Naehe des Ticketschalters geblieben bin. Na hoffen wir mal das Beste.
Der Zug braucht fuer die 100 km ca. 2 h und dann warte ich noch ein bisschen bang ca. 30 min aufs Rad. ES ist mittlerweile 17:30 und ich suche das Hotel, wieder mal fast vergeblich. Komme an eine Bahnschranke, auf der auf beiden Seiten ueber die komplette STrassenbreite die Fahrzeuge stehen und frage mich, was passiert, wenn die jetzt alle losfahren........Viele zwaengen sich aber schon mal unter der Schranke durch. Dann kaum bewegt sie sich einen mm, heisst es: alle Konzentration beisammen und sehen, dass man nicht umgenietet wird. Heiliger Strohsack und dann wieder dauern Hello, whats your name und where are you from und wieder gerate ich in sehr enge Gassen mit Ziegen, spielenden Kindern, Hunden und Maennerhorden. Aber das Hotel ist nicht zu finden. Dann irgendwann treffe ich zufaellig die FRanzosen aus Jodhpur und das Hotel haben sie zufaellig gesehen und es ist ganz in der Naehe.
Hier bekomme ich ein wunderschoenes Zimmer mit Waenden, die mit goldfarbenen Mustern bemalt sind, viele antike Spiegel und Bilder. Das angeschlossene Gartenrestaurant hat ein sehr schoenes Ambiente, aber das ESsen ist mir zu europaeisch und nicht scharf genug. Aber sonst alles topp.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen